Willkommen auf unserer Internet-Seite

Wir haben verschiedene Infos auf unserer Internet-Seite.

Diese Infos sind in Leichter Sprache:

Das ist das Haus der Flüsse

Das ist ein Biosphären-Reservat
 

Diese Infos sind in schwerer Sprache:

Veranstaltungen

Projekte

Jobs

Impressionen

Kontakt

Du kannst auf die Links auf dieser Seite klicken.

Oder du kannst oben auf „Menü“ klicken und danach auf die Links im Menü.

Dann kommst du zu den Infos auf unserer Internet-Seite.
 

Haus der Flüsse

Das Haus der Flüsse ist ein Informations-Zentrum.

Dort gibt es eine große Ausstellung.

In der Ausstellung geht es um die Natur vom Fluss Elbe.

Die Ausstellung ist barrierarm.

Hier kommst du auf die Seite „Haus der Flüsse“.

Dort bekommst du Infos zur Ausstellung.

Biosphären-Reservat

Das Haus der Flüsse ist in einem Biosphären-Reservat.

Ein Biosphären-Reservat ist ein besonderer Ort in der Natur.

Dort muss die Natur geschützt werden.

Hier kommst du auf die Seite „Biosphären-Reservat“.

Dort bekommst du mehr Infos zum Natur-Schutz.

Veranstaltungen

Wir machen verschiedene Veranstaltungen.

Zum Beispiel: Führungen und Ausstellungen.

Die meisten Veranstaltungen sind kostenlos.

Hier kommst du auf die Seite „Veranstaltungen“.

Dort bekommst du Infos zu unseren Veranstaltungen.

Projekte

Wir machen verschiedene Projekte.

Die Projekte sind wichtig für den Naturschutz.

Hier kommst du auf die Seite „Projekte“.

Dort bekommst du Infos zu unseren Projekten.

Jobs

Du kannst bei uns im Biosphären-Reservat mitarbeiten.

Auf Englisch sagt man: Wir haben Jobs.

Hier kommst du auf die Seite „Jobs“.

Dort bekommst du Infos zur Arbeit bei uns.

Impressionen

Wir haben verschiedene Fotos.

Sie zeigen die Schönheit des Biosphären-Reservats.

Hier kommst du auf die Seite „Impressionen“.

Dort kannst du unsere Fotos sehen.

Kontakt

Hast du eine Frage zum Biosphären-Reservat?

Dann kannst du uns ansprechen.

Wir geben dir gerne eine Antwort.

Hier kommst du auf die Seite „Kontakt“.

Dort stehen unsere E-Mail-Adresse und unsere Telefon-Nummer.

Suche

Suchst du andere Infos?

Dann kannst du oben auf „Suche“ klicken.

Danach kannst du ein Wort eingeben und die Eingabetaste drücken.

Dann siehst du Infos zu dem Wort von unserer Internet-Seite.

Oder: Du siehst, dass wir leider keine Infos zu dem Wort haben.

zurück zum Anfang