In Leichter Sprache: Informations-Zentrum
Die Ausstellung im "Haus der Flüsse" ist sehr interessant.
Es gehört zum Informations-Zentrum.
Das liegt im Biosphären-Reservat Mittelelbe.
Die Ausstellung ist über die Natur der Elbe.
Auch über die Untere Havel-niederung.
Es geht um Pflanzen und Tiere.
Auch um Kultur-Landschaften.
Die Ausstellung ist über 300 Quadrat-meter groß.
Es gibt viel zu entdecken.
Man lernt viel über verschiedene Pflanzen und Tiere.
Es gibt auch Faltblätter und Broschüren.
Im Freigelände gibt es Umweltbildungs-Stationen.
Die Themen sind "Der Fluss und seine Aue".
Die Ausstellung ist barrierefrei.
Es gibt einen Fahrstuhl.
Es gibt auch eine behinderten-gerechte Toilette.
Hunde an der Leine dürfen rein.
Auch draußen gibt es viel zu sehen.
Es geht um die Flüsse Elbe und Havel.
Man kann viel über die Natur lernen.
Es gibt Stationen zu vielen Themen.
Zum Beispiel über Hoch-wasser und Fische.
Es gibt auch einen Spiel-Platz mit Wasser.
Hier können alle spielen und sich erholen.
Es gibt eine Plattform.
Von dort kann man die Natur sehen.